Die Ferien sind vorbei und die Proben gehen weiter. Die Vorbereitungen für die Jahresfeier 2020 gehen in die heiße Phase.

Bitte beachtet weiterhin die mit dem Rathaus abgestimmten Regeln.

Hausregeln:

  1. Keinen Zutritt zur Orchesterprobe haben Spielerinnen und Spieler sowie Dirigenten mit Krankheitssymptomen jeglicher Art.
  2. Bei minderjährigen Spielerinnen und Spieler mit relevanten Vorerkrankungen entscheiden die Erziehungsberechtigte über die Teilnahme an der Probe.
  3. Alle Spielerinnen und Spieler und Dirigenten werden aufgefordert, beim Betreten des Gebäudes und in allen allgemein zugänglichen Teilen des Gebäudes (Flur, Vorraum, Toiletten) Masken zu tragen. Es genügen einfache Baumwollmasken bzw. Tücher.
  4. Am Eingang des Probenraumes wird ein Tisch mit Desinfektionsspender aufgestellt. Alle werden gebeten vor und nach der Probe, sowie nach dem Toilettengang die Hände dort zu desinfizieren.

Probenregeln:

Der Akkordeonverein hat ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde nach §§ 16,25 lfsG, die folgenden Daten bei den Spielerinnen und Spielern zu erheben und zu speichern, sofern diese Daten nicht bereits vorliegen:

  1. Name und Vorname der Spielerin oder des Spielers.
  2. Datum sowie Beginn und Ende des Probenbesuchs
  3. Telefonnummer oder Adresse der Spielerin oder des Spielers.
  4. Während des Probenbetriebes wird nach 45 Minuten ausgiebig gelüftet.
  5. Türklinken und sonstige gemeinsam benutzte Gegenstände werden durch den Dirigent nach der Probe desinfiziert.
  6. Kein Körperkontakt und kein Händeschütteln zu Beginn und am Ende der Probe.
  7. Es ist generell ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
  8. Die zeitgleiche gemeinsame Benutzung eines Instrumentes ist für die Zeit der Pandemie ausgeschlossen.